Thema:
Re:Es gibt keine Ausgangssperren!!! flat
Autor: lion88
Datum:22.03.20 14:10
Antwort auf:Re:Es gibt keine Ausgangssperren!!! von harukathor

>Da musst du dich definitiv entscheiden: Entweder das Militär kontrolliert oder es gibt Lebensmittel aus – für beides zusammen reicht zumindest in Deutschland (und ich denke auch in Österreich) die Personaldecke definitiv nicht aus.

Mag sein, dann müssen eben Leute einberufen werden. Die Zivildiener der letzten Jahre stehen bei uns schon auf Abruf bereit.

>Außerdem: Wie stellst du dir das vor? Werden die Lebensmittel dann vom Militär vor jede einzelne Haustür gebracht oder versammeln sich dann Hunderte draußen, damit sie was zu Essen bekommen? Was in Kriegszeiten funktioniert, ist bei einer Pandemie nicht unbedingt die beste Idee. Selbst in China wurde da lieber auf Lieferdienste vertraut, die die Bestellungen kontaktlos ablieferten.

Lieferdienste wären natürlich perfekt. Wir reden hier von 2-4 Wochen. Dann sind alle infizierten krank und werden in Heimquarantäre oder Spitälern behandelt. Da wir das aber nicht so konsequent durchführen können, wird sich das leider noch ewig hinziehen.


< antworten >