Thema:
Re:Mundschutzpflicht, warum kommt das nicht? flat
Autor: _bla_
Datum:22.03.20 13:01
Antwort auf:Re:Mundschutzpflicht, warum kommt das nicht? von Sven Mittag

>Wir Praxen haben nicht genug. Mittlerweile sind schon einige zu, da sie ohne Mundschutz den Betrieb nicht aufrecht erhalten können. Rate mal wie die Lage aussehe bei verpflichtendem Mundschutz für die Bevölkerung, welche vermutlich noch zu 30 % die Dinger nur über Mund und nicht auch über die Nase ziehen würden...

Auch wenn es momentan vielleicht nur gelingt, den medizinischen Bereich mit Masken zu versorgen, wäre es dennoch sehr sinnvoll, zumindest mittelfristig die gesamte Bevölkerung mit einfachen Masken zu versorgen und auch das Tragen in der Öffentlichkeit und auf Arbeit vorzuschreiben. Masken sind jetzt auch kein Hightech-Produkt, wir haben jede Menge Maschinenbau im Land, da muss doch möglich sein, innerhalb kurzer Zeit die Produktionskapazitäten zu schaffen, um bspw. wie die Koreaner jedem Bürger pro Woche zwei Masken bereitzustellen. Das muss ja nicht sofort mit maximaler Effizienz passieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >