Thema:
Re:Ein kleiner Exkurs zum Thema Beatmung flat
Autor: Sven Mittag
Datum:22.03.20 12:13
Antwort auf:Ein kleiner Exkurs zum Thema Beatmung von Shodan

>So ein Reality Check würde vielen Grossmäulern da draußen mal gut tun.


Wobei der mehrheitliche Einwurf ist, dass man medizinisches Fachpersonal schulen sollte. Ich bin Oralchirurge und ja, ich kann intubieren, sogar nasal wenn es sein muss. Dafür muss man kein Facharzt für Anästhesie sein. Das Wissen hat JEDER Mediziner irgendwann mal gelernt (und je nach Alter wieder verlernt) und das handwerkliche ist bis auf extreme Bespiele (Kinder, massive anatomische Besonderheiten oder starke Adipositas) eher leicht.

Klar, würde ich in dem Bericht den Patienten niemals allein durchbringen. Aber der Author gibt ja auch an, dass es ein Extrembeispiel ist. Zudem sollte der Sinn dahinter ja auch sein, nicht jeden zu retten sondern mehr zu retten.


< antworten >