Thema:
Arbeit / Einkaufen sind IMHO das Problem flat
Autor: tak
Datum:22.03.20 11:53
Antwort auf:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt von Matze

Da müssten bessere Regelungen her, bevor man alles weitere verbietet^^

Also sowas, wie maximale Anzahl der Leute im Laden, auch könnte man die Älteren besser schützen in dem der Markt k. A. von 8 - 10 Uhr für sie reserviert ist. Wie schon in manchen Staaten der Fall.

Teleshopping? Es muss ja nicht mal geliefert werden, die McDonalds-Aldi-Mitarbeiter können einem den Einkaufswagen schon befüllen. K. A. man hätte Prepper-Einkaufswagen schnüren können - Mehl, Nudeln, Reis, Klopapier. Dazu könnte man auch Studenten und H&M-Mitarbeiter rekrutieren.

Klar wird vieles, teilweise, aus Eigeninitiative umgesetzt, scheint aber freiwillig zu sein, der eine Laden machts, der andere nicht. Eine vage - "sorgt mal für genug Abstand im Laden" Empfehlung ist schön und gut. Eine Vorordnung, dass ab x Quadratmeter nur y Leute drinne sein dürfen, sonst Strafe, wirkt vermutlich besser. Vielleicht wird da auch in die Richtung was eingeleitet, keine Ahnung.

Alleine eine "Leih-Deinem-Nachbarn-eine-Rolle"-Fernsehkampagne hätte bestimmt tausende Infektionen gespart, man hörte ja überall von äh lieben Mitbürgern, die täglich 5 Geschäfte abklapperten um Klopapier zu finden. Aber gute Ideen kommen immer zu spät^^

Viele Unternehmen teilen die Leute freiwillig in Schichten ein, aber wirklich alle? Das kann man ja vorschreiben. Großraumbüros ganz verbieten, können die Messebauer halt überall Wände bauen. Wobei es vermutlich sowieso keine vollen Großraumbüros mehr gibt.

Also alles so exemplarische kleine Gedanken, müssen nicht sinnvoll sein, aber es gibts sicher dutzende andere Vorschläge.
Ich sehe aber halt in vielen potentiell gefährlichen Situationen keinerlei Vorteile durch eine Ausgangssperre.

Die ja eine Ausgangsbeschränkung ist, von der man keine Wunder erwarten kann. Es wird nicht verlangt jeden bis auf Ärzte und Lieferdienste zu Hause einzusperren um ins offene Fenster Care-Pakete rein zu werfen.

Und dann ist auch Mäßigung geboten, wenn jeder Passant von 3 maskenlosen Polizisten angesteckt äh kontrolliert wird, ist es auch deppert.


< antworten >