Thema:
Re:Ich bin ein bissi stolz. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.03.20 11:35
Antwort auf:Ich bin ein bissi stolz. von Pezking

>Eine Sache muss aber auch klar sein: Medizinische Berufe müssen nach dieser Krise viel besser entlohnt werden und viel bessere Anreize für Berufsanfänger bieten. Es wäre beschämend, wenn sich hier nichts tun würde.

Ich wäre eher für eine bessere Verteilung. Es ist mehr als genug Geld im System. Nur fließt das bisher in die Taschen einiger Profiteure, während Pfleger, ArzthelferInnen etc. nichts davon haben.

>Nur könnte dem die zu erwartende Rezession leider auch ein Stück weit im Weg stehen.

Wenn die Einschränkungen nicht übermäßig lange dauern und die Staatshilfen bis dahin klug eingesetzt werden (und ich sehe bis jetzt keine Indizien, dass das nicht der Fall sein wird), dann wird es danach genauso steil wieder nach oben gehen. Ich rechne mit dem klassischen "U". Von einigen Branchen wie Tourismus mal abgesehen, die wohl noch länger mit Einschränkungen leben müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname