Thema:
Re:Ich sehe was anderes flat
Autor: Matze
Datum:22.03.20 11:25
Antwort auf:Ich sehe was anderes von BOBELE

>Ich habe vom Badezimmer aus den Blick auf den Bahnhof. Dort haben sich gestern abend die üblichen Gruppen grölender Jugendlicher zusammengefunden zum Saufen, Kiffen und um auf dem Schotterplatz mit ihren Auto rumzuprollen. Ebenfalls von hier oben sichtbar sind der Spielplatz und die angrenzende Wiese, auf der sich die Hundebesitzer des Orts treffen. Beides gut besucht. Auf dem Spielplatz sitzen mehrere Mütter auf den Bänken zusammen und die Kinder spielen. Auf der Wiese tollen die Hunde, während die Besitzer zusammenstehen und palavern. Alles absolut wie immer. Vom Parkplatz vor dem McDonalds will ich gar nicht anfangen... der wirkt, als hätte sich die ganze übliche Kundschaft einfach von drinnen nach draussen verlagert.

Gibt es bei euch denn noch kein Versammlungsverbot? Das sind eigentlich genau die Situationen, die es hier vor knapp einer Woche auch noch gab, die aber durch das Verbot und gezielte Ansprachen der Polizei (die die "Hotspots" natürlich kennt) schnell beendet wurden.


< antworten >