Thema:
Zu früh oder zu spät - schmaler Grat flat
Autor: Pfombo
Datum:22.03.20 11:22
Antwort auf:Ist Deutschland zu behäbig im Vergleich von Gramatik

In diesem Quarks-Artikel steht u.a.
[https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-ist-die-corona-pandemie-nicht-in-wenigen-wochen-vorbei]

"Frühe, radikale Maßnahmen verhindern die Grundimmunisierung der Bevölkerung. Der spätere Peak wird umso höher, sobald die Maßnahmen aufhören. Bei zu spät eingesetzten Maßnahmen übersteigt die Ausbreitung plötzlich die Kapazität, ehe die Maßnahmen wirken. Es ist ein schmaler Grat auf dem sich politische Entscheidungen nun bewegen."

Da ich zuvor auchn Video zu Taiwans frühen und erfolgreichen Maßnahmen gesehen hab, frag ich mich gerade, ob die hinten raus noch etwas mehr Stress mit dem Virus bekommen, und ob Deutschland seine Maßnahmen nicht doch noch "okay" getimed hat. Naja, wohl eher nich, und selbst wenn, wärs eher Zufall :) Es gäbe mir aber ein leicht besseres Gefühl, wenn "früh" ≠ "besser".


< antworten >