Thema:
Ich sehe was anderes flat
Autor: BOBELE
Datum:22.03.20 11:04
Antwort auf:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt von Matze

>Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt... Vermelden diverse Medien, u.a. auch Bild. Die wenigen, die sich nicht wie erbeten verhalten haben, zeigten sich auf Ansprache fast alle einsichtig.

Ich habe vom Badezimmer aus den Blick auf den Bahnhof. Dort haben sich gestern abend die üblichen Gruppen grölender Jugendlicher zusammengefunden zum Saufen, Kiffen und um auf dem Schotterplatz mit ihren Auto rumzuprollen. Ebenfalls von hier oben sichtbar sind der Spielplatz und die angrenzende Wiese, auf der sich die Hundebesitzer des Orts treffen. Beides gut besucht. Auf dem Spielplatz sitzen mehrere Mütter auf den Bänken zusammen und die Kinder spielen. Auf der Wiese tollen die Hunde, während die Besitzer zusammenstehen und palavern. Alles absolut wie immer. Vom Parkplatz vor dem McDonalds will ich gar nicht anfangen... der wirkt, als hätte sich die ganze übliche Kundschaft einfach von drinnen nach draussen verlagert.

Ich finde es beim Betrachten meiner Umgebung komplett unverständlich, wie man das Gefühl bekommen kann, die Beschränkungen würden freiwillig befolgt. Meine einzige Idee ist, dass Medienvertreter nur Großstädte betrachten, in denen engermaschig kontrolliert wird und darum weniger Auswüchse passieren. Auf dem Land und in der Kleinstadt scheinen die Leute sich aber für unsterblich zu halten und auf die Vorgaben zu scheissen. Ich bleibe bei meiner Forderung: Ausgangssperren jetzt!


< antworten >