Thema:
Re:Deutschland vor 4 Wochen flat
Autor: _bla_
Datum:22.03.20 10:01
Antwort auf:Re:Deutschland vor 4 Wochen von jokerone


>>Naja, wohl nur dann wenn sich jemand getraut hätte, den Deutschen ihren Ski und Italienurlaub zu verbieten. Fieberchecks an Flughäfen hätten dagegen fast nichts gebracht.
>
>In asien gab es fieberchecks an flughaefen, in gaststaetten, malls und gott weiss wo.


Fieberchecks an ganz vielen Orten finde ich gut und bringen glaube ich auch tatsächlich etwas. Aber auch nur als eine von vielen Maßnahmen, die für sich alleine lediglich eine ganz kleine Wirkung hat, weil die Leute auch ohne Fieber anstecken sein können oder zumindest den Virus in sich tragen.
Mir ging es darum, das die große Welle der Infektionen eben nicht von weit her kam und auch nicht von Ausländern per Flugzeug eingeschleppt wurde, die man möglicherweise am Flughafen hätte zurückschicken können, sondern der Großteil der jetzigen Infektionen geht eben auf die Ski und anderen Winterurlauber in Italien und Österreich zurück.


< antworten >