Thema:
Re:Experten? Ich sage Luftpumpen.... flat
Autor: wongfeifong
Datum:22.03.20 09:16
Antwort auf:Re:Experten? Ich sage Luftpumpen.... von Deashcore

>>>fordern es jetzt auch. Sofort. Das ist das Eingeständnis, dass sie sich verschätzt haben und es jetzt schnell und konsequent lösen müssen, um nicht jahrelang im Krisenmodus zu sein.
>>>
>>>
>>>Tickermeldung 00.16h
>>>Virologen-Arbeitsgruppe um Drosten rät zu nationalem Shutdown für drei Wochen
>>>Eine Expertengruppe aus deutschlandweiten Biologen und Virologen ist zu der Erkenntnis gekommen, ”dass zum jetzigen Zeitpunkt ein deutschlandweiter temporärer Shutdown (ca. 3 Wochen) mit konsequenter räumlicher Distanzierung aus wissenschaftlicher Sicht empfehlenswert ist”. Das schreibt die 16-köpfige Arbeitsgruppe, der auch der Virologe Christian Drosten angehört, in einer Stellungnahme der “Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina”.
>>>
>>>Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes würden, der Einschätzung zufolge, noch etwa neun bis zwölf Monate vergehen. Eine weitgehende Stilllegung des öffentlichen Lebens über einen solch langen Zeitraum sei aufgrund diverser Nebeneffekte aber nicht ratsam.
>>
>>IMO alles Luftpumpen, diese sogenannten Experten. X1two und viele andere waren schon vor Wochen der Meinung das wir einen harten Shutdown brauchen, zu einer Zeit als der Vollspacken Drosten geäußert hatte man könnte noch ins Stadion zu einem Fußballspiel gehen oder das Schulschliessungen kein gutes Mittel wären die Seuche einzudämmen, ich bin somit ein Gottverdammtes Genie weil ich von Anfang an Schliessungen und einen Shutdown wollte, wtf?
>>
>>Diese sogenannten Experten reagieren nur und setzen gar nicht das um was man sicherlich mit weit größerem Erfolg hättet vor Wochen umsetzen können und das alles mit der Begründung man müsse die Lage analysieren oder weil wir ja eine so andere Gesellschaftsform führen als es z.B. die Chinesen tun. Auch wenn das sicherlich nicht ganz verkehrt ist mit der Gesellschaftsform, eines haben wir alle gemeinsam auf dieser Erde, wir wollen überleben und da sollte eine dreiwöchige oder vielleicht noch etwas längere Einschränkung im Vergleich zum gesamten Leben irgendwo machbar sein trotz der starken Egos die man hier und dort zum Teil trifft.
>>
>>Nochmals, ich kann über diese Experten nur den Kopf schütteln....
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Und ich über anmaßende Typen wie dich.


Kannst Du gerne machen, der Zug rollt in Zeitlupe auf uns zu und da wendet man sich wie ein Fähnchen im Wind. Man wiederspricht sich Tag für Tag, sorry das sieht alles sehr unüberlegt aus. Da sollten einige mehr auf Ihr gutes Gefühl achten und nicht alle möglichen Szenarien durchgehen und hoffen das am Ende die Wirtschaft gut da steht. Denn was anderes ist das nicht. Zeit gab es genug, es gab auch genug Beispiele um zu sehen wie es nicht geht. Eine konkrete Kante bei Entscheidungen fehlt.

Zum Glück können einige das für sich entscheiden, man Sieht das im Frankfurter Raum zum Teil, Geschäfte bleiben geschlossen die laut hessischer Verordnung hätten offen bleiben können.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >