Thema:
Sorry Koepi, aber nein. Es reicht, und ich erkläre warum flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.20 02:08
Antwort auf:Re:Ist das... von Koepi

>Nö, schau einfach mal in diesen und die vielen anderen Threads. Grabenkampfrhetorik benutzen hier andere, insbesondere die, die es anderen vorwerfen.
>Ich sehe keine Feinde. Ich sehe teilweise Menschen, die ignorant sind. Oder unsensibel. Oder unwissend. Oder einfach gleichgültig. Nenne es wie du willst.


Wen willst Du hier bekehren, wer siehts denn hier locker, ist unwissend, und gleichgültig?

Ganz ehrlich: hier gibt es abweichende Meinungen zur Vorgehensweise, und z.B. in welchem Maß es Ausgangseinschränkungen geben sollte, aber: es gibt breiten Konsens zum Impact der Krise, zu den notwendigen Einschnitten in unsere Gesellschaft usw. Ich bin fast stolz aufs Maniac, weils an anderen Stellen im Netz so viel Dummheit und Unfug gibt. Hier gibts erste Hand-Infos, fundierte Meinungen und vernünftigen Umgang mit der Sache und untereinander.

DU bist aber einer der wenigen, die hier im Ast und anderswo trotzdem immer wieder irgendwelche Fronten schaffen, von Verharmlosern sprechen, und dann bist Du ganz schnell auf dem Baum, wenn man das konkretisieren will. Es hat mich hier bereits geärgert, und es ärgert mich jetzt erneut:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4678352]

Du bist hier am Puls des Forum, mit einer der frequentesten Poster, und ausgerechnet da verlieren sich dann immer die Spuren. Auch dieser Ast hier ist von Dir mit der gleichen Tonlage zwischen Hysterie und "ihr versteht nicht!" gestartet worden. Dabei zeichnest Du Schattengegner, die es einfach nicht gibt.

Und es geht weiter, und ich erwähne das gern noch einmal:
Hier
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4678135]
hast Du einfach plump dramatisiert, und ja, ich sags einfach mal: Du hast gelogen. Ich habe ausführlich dargelegt wie, und ich habe bis heute nicht verstanden, warum Du das tust. Auch auch diesem Ast hast Du Dich dann heimlich verabschiedet.

Und es geht weiter: es gab das Mysterium der Pressekonferenz, in der von 9- und 19-Jährigen Intensivpatienten gesprochen worden sein soll:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4678021]
Ich glaube, ich weiß nicht erst seit der Corona-Krise, wie die Medien funktionieren. Schon die Nennung dieser Details durch einen Landrat wäre recht ungewöhnlich. Und DAS wäre dann ein gefundenes Fressen gewesen, ein kleines "ES SIND NICHT NUR DIE ALTEN!"-Megaton für Bild und Co. Auch NTV hätte das bis zum nächsten Tag auf Repeat gehabt und ausgeschlachtet. Aber: diese ominöse Meldung hat nirgends in der Nachrichtenwelt auch nur die kleinste Spur hinterlassen; NIRGENDS. Es fällt mir nicht leicht, aber: ich unterstelle Dir auch hier eine plumpe Dramatisierung und Hinzudichtung, um Deiner eigenen Hysterie Ausdruck zu verleihen, Deiner Angst Raum zu geben, und um hier irgendwie der Headline-Meister zu werden.


Ich würde Dich - und vielleicht einzwei andere User - wirklich bitten, hier zu bremsen, es bei Tatsachen zu belassen, keine Gerüchte zu streuen, nicht den Nachrichten einen eigenen Spin zu geben. Jeder darf seine Meinung haben und vertreten, aber ich habe mich nun zum 4. Mal massiv über Deine Art geärgert und mir 3x verkniffen das auch in dieser Form deutlich auszudrücken weils einfach die falsche Zeit für persönliche Konflikte ist. Aber heute nicht mehr, dafür ist die ganze Situation zu sensibel geworden. Und würde mich wirklich freuen, wenn Du da die Kurve kriegst. Danke.


< antworten >