Thema:
Re:Akademie der Wissenschaften fordert „soften Shutdown“ flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.20 00:19
Antwort auf:Re:Akademie der Wissenschaften fordert „soften Shutdown“ von Matze

>Die Arschlöcher trauen sich ja nicht einmal, sich dazu zu bekennen was sie wirklich wollen, das ist doch alles nur Geschwurbel. Wenn sie die Leute einsperren wollen wie im Knast, dann sollen sie auch dazu stehen. Flachwichser allesamt.


Wtf, was ist das für eine Überreaktion?

Doch, sie konkretisieren das recht genau:
[https://www.leopoldina.org/presse-1/nachrichten/ad-hoc-stellungnahme-coronavirus-pandemie/]

Mit einem temporären „Shutdown“ hat die Arbeitsgruppe eine bundeseinheitliche stringente Ausgangsbeschränkung bis mindestens nach Ostern diskutiert. Dann wäre die Situation neu zu evaluieren. Dies würde kein Arbeitsverbot, kein Einkaufsverbot von Lebensmitteln und auch keine Unterbindung von Spaziergängen im Familienkreis bedeuten. Ziel ist die konsequente Nutzung von Homeoffice, wenn irgend möglich. Entscheidend ist auch eine disziplinierte räumliche Distanzierung von Personen von 2 Metern, insbesondere, wenn sie nicht in einem Haushalt wohnen.

Das ist sehr konkret, differenziert, und „Knast“ ein komplett grotesker Einwurf.


< antworten >