Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 8 flat
Autor: PartyPaul
Datum:22.03.20 00:07
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 8 von Dharmahandtasche

>
>>Wenn sich nach dem Ende der Pandemie nicht drastisch was ändert, dann bin ich raus. Und mit mir ganz viele andere. Soviel ist sicher.
>
>Ich kenne schon einige, die bereits vor Corna raus sind, weil sie einfach nervlich komplett am Ende waren.
>
>Ich habe die Hoffnung, diese Pandemie wird bei vielen den inneren Kompass neu ausrichten. Das erste Mal in der erlebten Geschichte sitzen wir alle im selben Boot.
>
>Im Vergleich zu dem, was da bzgl. Corona in den nächsten 2-4 Wochen erwartet, ist der aktuelle Stand noch gar nichts.


Die Berichte aus Italien, dass bereits ca. 3000 Fachangestelle infiziert und sogar mehrere Ärzte mittlerweile daran verstorben(!) sind, machen auch keine große Hoffnung auf die nahe Zukunft. Auch und grade auf Deutschland bezogen. Ich hoffe es gibt bereits entsprechende Maßnahmen in der Schublade, die im Fall der Fälle ein kurzfristiges Umfunktionieren von nicht ausgebildeten Kräften ermöglicht. Dazu dann aber noch der immer stärker beschriebene Ressourcenmangel von Schutzkleidung etc. :(.

Und die USA kann beten, dass sie nicht überwältigt werden von entsprechenden Wellen aufgrund der späten Maßnahmen, dingen wie Spring Break, schlechtem Gesundheitssystem etc.

Seit gestern fängt es auch so langsam an, dass sich in mir echte Angst bildet vor der persönlichen Erkrankung an sich bzw. der Möglichkeit sie relativ leicht sich hier einzufangen. Da ich auch zur Risikogruppe aufgrund von Asthma und eingeschränkter Lungenfunktion gehöre. Mittlerweile liest man ja immer mehr von schweren Fällen auch von jungen und vorher völlig gesunden Menschen. Kein Bock das doch noch zu kriegen, bevor nicht endlich wirksame und freigegebene Medikamente gefunden wurden. Wär ich wenigstens Single könnt ich mich noch entsprechend komplett einigeln, aber mit Frau und 3 jährigem Kind, hab ich 2 Dauergefahren im eigenen Haushalt :/


< antworten >