Thema:
Re:Argumente gegen Verschwörungstheorien flat
Autor: Matt
Datum:22.03.20 00:05
Antwort auf:Re:Argumente gegen Verschwörungstheorien von Sloane

>Scheint in Woche 11 allerdings auch keinen Anstieg zu geben - kann jemand die Quelle ([https://www.euromomo.eu/index.html]) einschätzen?

Die Zahlen werden verspätet übermittelt. Dauert also noch, bis man das sieht. Außerdem dürfte so ein Lockdown auch durchaus positive Effekte haben. Keine Verkehrstoten, weniger Sportunfälle, weniger Arbeit->Mehr Freizeit=Weniger Herzinfarkte usw., mehr Hygiene bedeutet auch weniger Grippetote.

Ich hab’s schon mal geschrieben, dass ich gespannt bin, ob in der Summe tatsächlich mehr Menschen gestorben sind oder ob Ausgangsbeschränkungen und sonstige Folgen sich positiv auf die allgemeine Sterberate ausgewirkt haben.


< antworten >