Thema:
Re:Stimmt. flat
Autor: Nostra8
Datum:21.03.20 23:33
Antwort auf:Stimmt. von giftspucker

>Diese Art des Mundschutzes würde aber nur helfen, andere nicht anzustecken. Im Mundschutz wiederum sammeln sich Keime, und durch die warme, feuchte Atemluft vermehren sich diese besonders gern. Wer also selbstgebastelte Stoffmasken nimmt, schützt andere, gefährdet seine Gesundheit jedoch erhöht. Darum wird eher Sicherheitsabstand und Kontaktlosigkeit empfohlen. Das hilft genauso Übertragungswege auszubremsen und das ganz ohne erhöhte Eigengefahr. Da wären erhöhte Desinfektionstücher-Produktionen viel sinnvoller, um eine Keimübertragung auf Flächen flächendeckend zu verhindern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



okay, wieder was gelernt. danke! :) meine Freundin arbeitet mit einigen Asiaten zusammen und diese tragen die Masken auch immer mal wieder, wenn sie selber krank sind. eben um andere zu schützen. daher dachte ich, dass das schon smart ist.
aber sich selber zu gefährden ist natürlich auch doof.


< antworten >