Thema:
Re:So langsam geht es an die Substanz flat
Autor: Scarface
Datum:21.03.20 22:42
Antwort auf:So langsam geht es an die Substanz von Droog

>Was ich PERSÖNLICH allerdings auch derzeit eher befremdlich finde, ist dieser Pathos dem wir gerade begegnen, hier wird imo sowohl von normalen Mitbürgern als auch Politikern ein Heldenstatus konstruiert, der "uns" nicht gerecht wird. Ja, das schmeichelt im ersten Moment, aber in Hinblick auf das, was derzeit in den Krankenhäusern geleistet wird, ist das einfach too much. Die Grundversorgung der Lebensmittel ist gesichert und wir machen eigentlich nur das weiter, was wir auch schon im Alltag machen, halt nur in einem etwas anderen Tempo und unter anderen Umständen.

Ihr macht halt einen knochenharten Job in einer brutalen Zeit.
Finde schon das es Respekt verdient. Jeder einzelne von euch der unter diesen Umständen noch überhaupt auf die Arbeit kommt.

Klar wird es immer noch größere, noch tollere Superhelden als man selbst geben, das ist aber auch gar nicht das Thema. Ich finde es klasse, dass es euch gibt und das ihr an der Front des Geschehens für "normale Verhältnisse" sorgt.


< antworten >