Thema:
Berliner Linke lehnt Ausgangssperren ab flat
Autor: Telemesse
Datum:21.03.20 21:43
Antwort auf:Ausgangsperren in Italien, Deutschland und sonst wo von Headhunter

„Berlin. Die Berliner Linke ist entschieden gegen eine Ausgangssperre in der Coronavirus-Krise. "Jedes andere Mittel muss erst ausgeschöpft sein", sagte Linke-Chefin Katina Schubert am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Eine Ausgangssperre bedeute keine verlängerten Schulferien. "Wir sperren dann Leute ein", sagte die Landesvorsitzende. "Wer jetzt laut danach schreit, will politisch Kapital daraus ziehen und den starken Mann spielen." Hinzu komme, dass eine vollständige Ausgangssperre nicht zu kontrollieren sei.“

[https://www.morgenpost.de/berlin/article228738687/Berliner-Linke-lehnt-Ausgangssperre-in-Coronavirus-Krise-ab.html?utm_source=Facebook&utm_medium=Social&utm_campaign=share&__pwh=ayF%2F9Yk2kLmorFGn3zB+Ag%3D%3D]

Jo, gerade in Berlin sind Ausgangssperren vollkommen unnötig. In einer 3,7 Mio Einwohner Metropole mit ausgesprochen hoher Deppendichte sollte man erst mal einen Maßnahmendebattierclub einrichten, der dann bis Herbst mal Vorschläge erarbeiten könnte.
Ich hab da einfach das Gefühl das denen dort auf den Zeiger geht das der Söder da maßnahmenmäßig vorprescht und man deswegen aus Prinzip schon dagegen sein muss. Ich kann das echt nicht fassen. Jede Maßnahme die Menschenleben retten kann ist sinnvoll und muss durchgezogen werden; Und Ausgangsbeschränkungen dürften aktuell die effektivste Maßnahme sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >