Thema:
Re:Infektionen nehmen Fahrt auf, Italien überholt. flat
Autor: Matt
Datum:21.03.20 21:33
Antwort auf:Re:Infektionen nehmen Fahrt auf, Italien überholt. von Koepi

>>Ist doch Humbug.
>
>Ach, du bist Virologe?


Nein, selbstverständlich nicht. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringend, dass es keine Bedeutung hat, an welchem Tag der Koepi Zeitrechnung wir sind.

>>Du weißt erstens nicht, wie diese Länder getestet haben und zweitens auch nicht, wie tödlich das Virus ist.
>>
>
>Ach, du weißt es?


Das weiß nicht mal Herr Kelkule. Dass es da aber irgendeine Ursache dafür geben muss, dass in D die Menschen nicht in dem Maße sterben, wie in Spanien, Frankreich oder Italien, da muss es einen Grund geben. Und der kann unter der Annahme, dass es der selbe Erreger ist und wir eine ähnliche Erbanlage haben wie besagte Länder nur sein, dass wir wesentlich weniger Fälle haben als es die Statistik vermuten lässt oder um genau zu sein, die Anzahl der unentdeckten Infizierten ist in diesen Ländern um den Faktor 10 bis 50 höher.

Damit wären wir grob geschätzt Italien 10 Tage bis zwei Wochen voraus, was die Maßnahmen betrifft, wenn man Verteilung der Infektionen und Sterberate in die Berechnung mit einbezieht. Das Schreckensszenario würde uns somit gar nicht blühen.

Ich kann’s nur schätzen, aber morgen ist ja unser Forumsanalyst wieder da. Eventuell kann der sich ja mal mit meinem Modell auseinandersetzen.

>>Stand jetzt kann man nur anhand der Todeszahlen grob vermuten, in welcher Phase man ist. Und da sieht es aus, als seien wir früh dran.
>
>Zum Glück, wenn es so ist.


< antworten >