Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 7 flat
Autor: Droog
Datum:21.03.20 21:31
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 7 von dixip

>>Ich habe zu dem Thema keine klare Meinung. Allerdings, meine Oma ist 86 Jahre alt. Mein Bruder und ich haben sämtliche Vollmachten und Verfügungen. Wir sind uns untereinander einig das sie nicht beamtet werden soll. Allerdings zeigt die tägliche Arbeit auch das sich leider viel zu wenige ältere Mitmenschen über das Thema Gedanken machen.
>
>Die Diskussion gab es ja auch beim Thema Sterbehilfe: Alte Menschen könnten sich bereitwillig opfern oder dazu überredet werden, damit sie den Jungen oder ihren Kindern etc. nicht zur Last fallen. Das ist so ein bißchen die Gefahr, wenn man da jetzt schon zu viel drüber nachdenkt. Kranke, alte Menschen, die sich nicht melden oder sich sogar selbst umbringen, um nicht kostbare Plätze zu belegen.
>
>
>Ich halte das für maximal unmenschlich, so eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich finde es auch erschreckend, wie klar und fast schon selbstverständlich hier einige äußern, dass natürlich der mit den schlechteren Chancen dann abgeklemmt wird. Ich sehe es ja im Grundsatz genauso, wie sollte man sonst entscheiden, wenn man nur einen retten kann. Aber der Mensch mit den schlechteren Chancen könnte halt auch meine Mutter sein! Das muss man sich sofort dabei klar machen, wenn man so etwas festlegt.



This! Diese selbstgerechte, klugscheißerische aber dann doch auch äußerst kurzsichtige Art kommt hier leider viel zu oft auf.
Kann man bei dermaßen sensible Themen nicht einfach mal die eigene verkackte große Fresse halten und sich mal demütig geben?

Im RL wäre mir eventuell die Hand ausgerutscht....


< antworten >