Thema:
Re:Es wirkt flat
Autor: Matt
Datum:21.03.20 20:38
Antwort auf:Re:Es wirkt von Matze

>>Jetzt wird es aber leider noch 1-2 Wochen dauern bis sich da ein Effekt bemerkbar macht. So lange werden wir sicher noch mit täglich steigenden Infektionszahlen rechnen müssen.
>
>Mit steigenden Zahlen noch deutlich länger aber ab spätestens Mittwoch wird das Wachstum abnehmen, mmw. Die wirksamsten Maßnahmen wurden nicht erst an diesem Wochenende getroffen.


Ja, Schulen, Kindergärten und damals noch Unternehmen waren ja meinst dicht, nach dem ersten dort entdeckten Fall. Alle Schüler mussten in Isolation, alle Kontakte in Quarantäne. Soll mir niemand sagen, dass das nichts gebracht hat.

Das Bewusstsein ist auch da. Heute zum Friseur mit meinem Sohn, Termin gehabt beim Libanesen und ich dachte, scheiße, der braucht das Geld (vier Kinder, Frau). Aber der war gar nicht erst da.

Dann weiter in den Müller. Kaum jemand unterwegs und jeder machte einen großen Bogen um den anderen. Wie sollen sich da noch Massen infizieren?

Im Edeka die gleiche Situation. Einige waren fast panisch, wenn sie merkten man könnte ihnen im Gang begegnen. Schal hochgezogen und Kopf nach unten. Wahnsinn. Der ein oder andere wird sicher einen Herzinfarkt bekommen, wenn mal jemand niesen oder husten sollte.

Handhygiene hat sich auch bis zum letzten herumgesprochen.


< antworten >