Thema:
Da ist wohl Israel Blaupause flat
Autor: Boabdil
Datum:21.03.20 20:35
Antwort auf:Überwachungsstaat kommt? von NRA

wo das schon Realität ist. Dort hat auch der Geheimdienst mehr Befugnisse bekommen. So sehr ich den momenten "sozialen Rückzug" als sinnvoll erachte, aber das geht mir jetzt auch zu weit.

Das Infektionsschutzrecht verändern und dem Bund mehr Befugnisse geben? Ich wundere mich über jeden der dieses Vorgehen freudetanzend bejubelt. Ich glaube was die meisten Menschen aktuell aufgerüttelt hat, sind keine Androhungen von Ausgangssperren oder Strafen, sondern die zunehmenden Bilder von der Realität aus Italien. Das hätte man viel eher und deutlicher zeigen müssen.

Mir macht sowohl die Ausbreitung des Virus als auch die zunehmende Selbstverständlichkeit auf Begrenzung der Freiheitsrechte irgendwie Angst. Wenn die Dämme erst einmal brechen... "Welcome to City 17"


< antworten >