Thema:
Wo ist das Problem? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:21.03.20 19:05
Antwort auf:Re:Infektionen nehmen Fahrt auf, Italien überholt. von enju

>Ich verstehe deine Mahnende Art und finde es extrem wichtig das alle sich an die Beschränkungen halten. Aber dir ist doch selbst bewusst das die Maßnahmen einige Tage brauchen bis sie wirken. Zudem weiß glaub ich niemand wie viele Menschen jetzt getestet werden, die schon seit einigen tagen Symptome haben. Also aus jetzt nicht sofort rapide sinkenden Zahlen zu schließen, das man noch viel mehr Maßnahmen braucht verstehe ich nicht.
>
>Ich glaube das die jetzigen Maßnahmen (wenn sie befolgt werden!) eigentlich ausreichen um es zu bremsen. Wäre es sinnvoll gewesen das früher zu machen? Absolut! Hätte es das Verhalten der Menschen wirklich geändert? Kann ich nicht einschätzen ehrlich gesagt.
>
>Imho vergisst du allerdings ein wenig, wie krass es für einige Menschen sein kann, so komplett von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein. Es hilft niemandem, wenn man Menschen verbietet alleine vor die Tür zu gehen. Es hilft sehr viel, Schlangen in Geschäften zu entzerren und alle unnötigen Dinge zu unterbinden. Aber nur weil weil wir beide nicht ausrasten wenn wir mal zwei Wochen in der Wohnung sitzen, heißt das nicht das es für alle so ist.



Und deshalb gelten dann Sonderregelungen? Ich kann von allen Menschen hier im Lande erwarten, dass sie mal vier Wochen unter Quarantäne / Ausgangssperre stehen können, ohne gleich durchzudrehen. In anderen Ländern geht das jetzt auch.

Die Versorgung ist gesichert, die Unterhaltung auch. Man hat Facebook, Twitter, Instagram, Skype, man kann im Team arbeiten (Homeoffice), Netflix, Prime, etc. etc.

Wo genau ist nochmal das Problem?

>Das sollte man, bei aller Dringlichkeit, nicht vergessen. Und natürlich die bestehenden Regeln kontrollieren und bei Vergehen empfindlich bestrafen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname