Thema:
Re:Was ist so schwierig an ein bisschen Selbstdisziplin... flat
Autor: JPS
Datum:21.03.20 18:33
Antwort auf:Re:Was ist so schwierig an ein bisschen Selbstdisziplin... von Transistor

>Darf man dann noch zu Hause auf die Leiter oder zumindest wöchentlich in den Supermarkt?

Das Problem ist ja schon das mit dem "Dürfen". Funktioniert es wirklich nur mit Regeln, was man darf und was nicht, weil man sich zum Allgemeinwohl nicht selbst beschränkten kann? Leider lautet die Antwort wohl ja, wenn man sich anschaut wie sich die Leute alles was sie selbst machen immer schönreden (ist jetzt nicht auf Dich oder diesen Fall bezogen, sondern eine generelle Beobachtung).

Die eigentliche Frage die man sich stellen sollte ist "Muss das sein?". Muss ich jeden Supermarkt der Stadt abklappern, weil ich nur noch 2 Rollen Klopapier zu Hause habe, oder kann ich dann notfalls auch übergangsweise Küchenrolle oder Taschentücher benutzen, bis ich das Klopapier beim normalen Einkauf mitnehmen kann. Kann ich was anderes Essen, wenn mein Lieblingsgericht ausgegangen ist? Kann ich für ein paar Wochen was anderes Essen, wenn mein Lieblingsgemüse/-obst nur wenige Tage Haltbarkeit hat und sich daher nicht zum Einkauf auf Vorrat eignet, etc. Das sind für mich alles keine Gründe so häufig in den Supermarkt zu rennen.


< antworten >