Thema:
Re:Was kommt danach? flat
Autor: dixip
Datum:21.03.20 18:26
Antwort auf:Re:Was kommt danach? von Matze

>Leider nein. Mit Diabetes und extremem Bluthochdruck (ich nehme jeden Morgen sechs Tabletten um ihn auf ein halbwegs normales Niveau zu bringen) habe ich schon mal zwei chronische Krankheiten, die auf den Risikolisten immer ziemlich weit oben stehen,

Puhhh... um mich selbst muss ich mir glücklicherweise keine sonderlich großen Sorgen machen, da ist es eher die Angst, dass ich meine Eltern anstecken könnte, falls ich es mir einfange.

Pass ja auf Dich auf! Keine Ausflüge zur Nordsee, da sind überall Radfahrer unterwegs ;)


>dazu mit Ü50 auch kein junger Hüpfer mehr.

hach, wir sind hier doch alle jung geblieben, gefühlt immer noch knapp den Zwanzigern entronnen.

>Ich bin eigentlich auch immer optimistisch. Im Moment überwältigt mich das aber alles etwas

Das wird vielen wenn nicht fast allen so gehen. Einige verdrängen es halt noch komplett ("alles halb so wild.." blabla). Die brechen dann komplett zusammen, wenn es die direkt betrifft. Wir machen uns jetzt schon große Sorgen und werden mit den vor uns liegenden Krisen irgendwie umgehen können, davon gehe ich fest aus.


>Sorgen um die Gesundheit mir nahestehender Personen, die auch fast alle in Risikogruppen sind,

yup, da war es das dann mit den wilden Zwanzigern.... :(
Yo, das Umfeld ist überall im falschen Alter bzw. die direkten Bezugspersonen von Freunden etc. sind es.


>um eine weitere Schleifung der Grundrechte durch Ausgangssperre

Ich würde sie ja grds. für richtig halten, würde es aber sehr begrüßen, wenn sie ausschließlich mit einem klaren, kurzfristigen Ablaufdatum versehen würde und/oder mit vielen Ausnahmen á la Bayern versehen ist. Eine Ausgangssperre Hardcore übers Wochenende hätte ich auch nicht schlecht gefunden, wie gesagt wegen der Signalwirkung und Gewöhnung. Einfach alle mal komplett im Haus bleiben, SA nur einkaufen, SO nicht weiter als 2km vom eigenen zu Hause weg.


>Ich halte mir aber immer vor Augen, dass es uns noch relativ gut geht

Richtig. Es geht uns nicht nur gut, wir haben auch einen Staat, der da massiv einspringen wird. Im Zweifel werden da auch 1000 Milliarden ins System gepumpt, auch direkt, weil es halt nur ein kurzfristiger Einfluss ist und die Zerstörung der Wirtschaft viel teurer wäre als es jetzt für 6 Monate mit neuen Schulden künstlich am Leben zu erhalten.


> und andere (ein Kumpel aus meiner WoW-Gilde ist z.B. selbständiger Veranstaltungstechniker und hat in den nächsten Monaten null Einkommen)

yup, kenne auch welche, die von jetzt auf Gleich bei 0€ Umsatz ankommen. Teils auch kleine Firmen mit 20-30 Beschäftigten. Keine Ahnung wie das grds. weiter gehen sollte, wenn halt nicht mehr Geldspritze vom Staat.

10 Mio. Arbeitslose geht halt auch nicht. Aber überall bricht ja das Geschäft zusammen.


< antworten >