Thema:
Re:Super, was macht der private Vermieter flat
Autor: PartyPaul
Datum:21.03.20 18:05
Antwort auf:Re:Super, was macht der private Vermieter von MattR

>Aktuell ist der Vermieter doch eher der Buhmann der Nation.
>
>Ich habe auch noch nichts gehört, wie es dem Eigenheimbesitzer ergehen soll, der nicht mal vermietet aber in die gleiche Situation gerät.
>


Ich denke Kredite werden zunächst für ne Phase ausgesetzt (war da nicht eh schon was angekündigt?), aber langfristig wird es auch da leider Verlierer geben, das haben nunmal Krisen so an sich. Risikolos ist nunmal keine Wertanlage und wer nur auf Kante sein Eigenheim sich geleistet hat, wird da eventuell noch auf die Nase fallen.

Unabhängig davon sollte sich jeder mit etwas Vermögen darauf einstellen, davon zunächst was zu verlieren (egal ob durch direkte oder indirekte Faktoren).

Keiner kann sagen was langfristig wirklich kommt. Wir haben jetzt schon eine beispiellose Weltwirtschaftskrise, aber deren ursächliches Problem existiert ja noch und ist noch lange nicht im Griff. Und nur Geld seitens der Regierungen nachpumpen ist ja auch keine langfristige Lösung und wird nur das Problem der Schere zwischen Arm und Reich verschärfen, was wieder für andere Probleme sorgen wird.


< antworten >