Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 7 flat
Autor: Matt
Datum:21.03.20 17:33
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 7 von Shodan

>Als Beispiel. Warum soll ein 85 jähriger Patient, mit Vorerkrankungen, beispielsweise Koronarer Herzkrankheit, voll intensivmedizinisch behandelt werden? Die Alten werden als erstes die Intensivstationen fluten. Sie werden die guten Geräte besetzen, auf noch recht fitte Ärzte und Pfleger treffen. Nur um es dann doch nicht zu überleben. Das zeigt leider die Erfahrung und die Statistik zu Thema ARDS. Wenn dann jüngere Patienten eintreffen, fehlen eventuell bereits wichtige Ressourcen.
>

Geht gar nicht und sollte das tatsächlich geschehen, würde ich als Arzt ggf. den Kollegen auch anzeigen.

Ich hätte Verständnis, wenn ein Arzt in der Hoffnung, dass es hilft einem Patienten Ebola oder Malaria diagnostiziert, um die verfügbaren Virostatika verschrieben zu können. Aber Triage ohne Notwendigkeit? Was gibt es da zu diskutieren?


< antworten >