Thema:
Re:Was kommt danach? flat
Autor: dixip
Datum:21.03.20 16:52
Antwort auf:Re:Was kommt danach? von Demonted

>Das befürchte ich auch, damit nimmt man aber viele Tote in Kauf (ähnlich wie es wohl die Niederlande jetzt schon bzw. jetzt noch macht), hat aber trotzdem den großen wirtschaftlichen Schaden durch die jetzigen Maßnahmen. Irgendwie nicht so prickelnd.

Man muss jetzt reagieren, sonst sterben viel zu viele und man riskiert den Zusammenbruch der gemeinschaftlichen, demokratischen Gesellschaft.

Aber grds. ist der Zusammenbruch der Wirtschaft ebenfalls ein riskantes Unterfangen, weil auch dadurch unsere Gesellschaft gefährdet ist. Also muss man irgendwann wieder an die 80 Mio. denken, deren Leben nicht direkt durch Corona bedroht ist...

Das ist der Balanceakt.

Es wird schwierig, den Zeitpunkt festzulegen, wann man wieder auf (Fast)Normal umswitcht. Aber man muss es tun.


< antworten >