Thema:
Re:Was kommt danach? flat
Autor: Demonted
Datum:21.03.20 16:46
Antwort auf:Re:Was kommt danach? von dixip


>Fast völlig unabhängig von der konkreten Entwicklung (Extrema außen vor) werden wir im Mai/Juni ein Zurückfahren der Maßnahmen erleben. Schulen/Kindergäten, auch Geschäfte etc. werden wieder öffnen. Das normale Leben hält wieder Einzug, wenn auch noch mit Einschränkungen (Großveranstaltungen etc.). Man wird akzeptieren, dass COVID19 dann noch auftritt und auch weiter viele Leute sterben. Aber das Gesundheitssystem wird bis dahin weiter angepasst etc., also wird man das als Gesellschaft akzeptieren, um die wirtschaftliche Zukunft wieder in Gang zu bringen.

Das befürchte ich auch, damit nimmt man aber viele Tote in Kauf (ähnlich wie es wohl die Niederlande jetzt schon bzw. jetzt noch macht), hat aber trotzdem den großen wirtschaftlichen Schaden durch die jetzigen Maßnahmen. Irgendwie nicht so prickelnd.


< antworten >