Thema:
Re:Was kommt danach? flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:21.03.20 16:45
Antwort auf:Re:Was kommt danach? von dixip

>>Was sind überhaupt realistische Möglichkeiten?
>
>Ich gehe davon aus, dass man hofft, die jetzigen Maßnahmen plus evtl. Ausgangssperre werden die Entwicklung bremsen.
>
>Ich hab immer "Ostern" genannt, als Zeitachse, wo man sieht, wohin wir steuern. Werden wir sechsstellige Infiziertenzahlen haben (hat China nicht, hat Südkorea nicht, also müssen wir auch nicht in jedem Fall kriegen) oder bremst es ab? Wird es noch schlimmer?
>
>Fast völlig unabhängig von der konkreten Entwicklung (Extrema außen vor) werden wir im Mai/Juni ein Zurückfahren der Maßnahmen erleben. Schulen/Kindergäten, auch Geschäfte etc. werden wieder öffnen. Das normale Leben hält wieder Einzug, wenn auch noch mit Einschränkungen (Großveranstaltungen etc.). Man wird akzeptieren, dass COVID19 dann noch auftritt und auch weiter viele Leute sterben. Aber das Gesundheitssystem wird bis dahin weiter angepasst etc., also wird man das als Gesellschaft akzeptieren, um die wirtschaftliche Zukunft wieder in Gang zu bringen.


This.


< antworten >