Thema:
Re:natürlich ist es das flat
Autor: dixip
Datum:21.03.20 16:21
Antwort auf:natürlich ist es das von Matze

>"Bleib zu Hause" ist kein Selbstzweck, es geht um die Vermeidung von Kontakten. Gegen Autofahrten und Aufenthalt im Freien ist absolut nichts einzuwenden, wenn man anderen nicht zu nahe kommt.

Es geht ja jetzt noch um die Gewöhnungsphase, um die Signalwirkung für alle, die es noch nicht verstanden haben. Ich sehe den Ausflug an sich auch nicht kritisch aus Risikoabwägungen. Aber "ok" finde ich es halt gerade dieses WE nicht, wo die Regierung guckt, ob sich die Leute jetzt halbwegs vernünftig verhalten, wie es in der größten Krise der Bundesrepublik, die größte Bedrohung für die Gesundheit, angemessen wäre.

Aber natürlich ist ja WE, Sonne scheint (hier zumindest mit angenehmer Wärme; ja ich war im Garten, hab auch mit ~3m Abstand auf der Straße mit Nachbarn geredet; bin aber auch vom Bürgersteig weggegangen, wenn Fußgänger kamen, damit dort der Abstand auch groß genug war...), da kann man natürlich schön mit dem Rad an der Nordsee rumfahren.

Vielleicht, vielleicht machen das ja auch nicht 1000 andere Leute. Wäre es denn okay, wenn es 50.000 Leute machen?

Das - sicher theoretische - Risiko von Unfällen, Pannen etc. wurde ja auch genannt.


< antworten >