Thema:
Re:Was ist so schwierig an ein bisschen Selbstdisziplin... flat
Autor: Transistor
Datum:21.03.20 15:23
Antwort auf:Was ist so schwierig an ein bisschen Selbstdisziplin... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... für ein paar Wochen? Klar ist es menschlich, jetzt für sich alles so rechtzubiegen damit man glaubt auf der sicheren Seite zu sein.

Was hat das mit zurechtbiegen zu tun? Es wird sogar explizit erlaubt - aus gutem Grund vermutlich.

>Ist ja nicht so schlimm, ich pass schon auf!“ usw. - zumal es auch darum geht, das Gesundheitssystem zu entlasten und Risiken (längere Autofahrten, Sport etc.) für einige Zeit zu minimieren.

Die Rechnung würde mich dann aber doch interessieren. Man nimmt den Menschen (inkl. Rentnern) die Bewegung an der frischen Luft über Wochen und erhofft sich damit Entlastungen für das Gesundheitssystem und einen möglichst milden Verlauf bei Ansteckung sowie mentale Gesundheit aller Beteiligten?

Es muss ja nicht gleich Extremsport sein, aber wegen einer Runde mit dem Rad? Oder einem Stück mit dem Auto?
Darf man dann noch zu Hause auf die Leiter oder zumindest wöchentlich in den Supermarkt?

Transistor


< antworten >