Thema:
In Dresden liest sich das aktuell so: flat
Autor: Transistor
Datum:21.03.20 13:21
Antwort auf:Zwischenstand: 2:2. Schwierig /nt von Joy Division

"...Allerdings ist laut Stadt auch Sport im Freien erlaubt. „Grundsätzlich ist es erlaubt, mit triftigem Grund das Haus zu verlassen. Dazu gehört auch Sport und Bewegung im Freien – aber nicht in Gruppen, sondern möglichst alleine“, sagte Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann in der Mitteilung der Stadt. ..."

[https://www.radiodresden.de/#!/beitrag/ausgangssperre-light-dresden-verschaerft-regeln-631003/]

Keine Ahnung wie es anderswo ist, aber Dresden ist mit seinen Anordnungen strenger als Sachsen im Ganzen. Allein würde ich mit "in Wohngemeinschaft / Familie" übersetzen, zumal es um Ansammlungen größer 5 Leuten geht. Da kann eh keiner zusätzlich angesteckt werden. Schrebergärten haben hier btw. auch gerade Hochkonjunktur.
Für Bayern liest man "Spazieren gehen mit der Kernfamilie ist erlaubt".

Sobald dank der Partypeople die allgemeine Ausgangssperre kommt sieht es natürlich anders aus, daher wollen wir auch den Sonntag noch mal nutzen. Wenn ich das bei anderen lese scheint aber selbst mit Ausgangssperre Spazieren gehen/Joggen noch ok zu sein. Schauen wir mal.

Transistor


< antworten >