Thema:
Re:Deutschland vor 4 Wochen flat
Autor: DasReptil
Datum:21.03.20 12:22
Antwort auf:Re:Deutschland vor 4 Wochen von DJS

>>>>Auch da war nichts im Griff, weil ja niemand aus irgendeiner Region bei der Einreise auch nur kurz befragt wurde, wohingegen zur gleichen Zeit in Asien, Fieberchecks an Flughaefen stattfanden, und das ist nur ein Beispiel. Es ist im Grunde nur ein Politikversagen.
>>>
>>>
>>>Das meinte ich ja eigentlich. Hätte Mitte Februar ein strenger Maßnahmenkatalog gegriffen, sähe es heute anders aus.
>>
>>Aber wer hätte das denn alles ahnen können? Sicher nicht unsere hochbezahlten Politiker mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Heer an Experten.
>
>Du meinst solche Experten?
>
>[https://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article7152380/Der-Experte-der-30-000-Deutsche-sterben-sah.html]
>
>Imo ist das alles nicht so einfach wie es sich hier viele vorstellen. Im Nachhinein sind wir alle schlau. Laut Experten aus den 80ern sind alle unsere Wälder schon seit Jahrzehnten tot.
>
>Und wenn ich mich richtig erinnere wurden Impfstoffe gegen die Schweinegrippe für zig Millionen Menschen bestellt und nur ganz wenige wollten sich überhaupt impfen lassen. Rausgeworfenes Geld, das hätte man in die Straßen, Kitas was auch immer stecken können, laut des Forums ist in Deutschland nämlich fast alles komplett scheiße und wir sind ein Vierte-Welt-Land...


Ja man hat damals überflüssige Impfstoffe bestellt. So what? Das tut keinem weh, ganz im Gegensatz zu dem Desaster was wir jetzt haben. Und im Nachhinein ist da gar nix, man hatte mehrere Wochen Vorlauf um sich die Lage in China, Italien usw. anzusehen. Man hätte also ohne Probleme die selben Maßnahmen wie Italien mit einem Polster von 7+ Tagen ergreifen können.


< antworten >