Thema:
Auch von mir Danke für Deine Beiträge... flat
Autor: hoover2701
Datum:21.03.20 10:43
Antwort auf:Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 6 von Shodan

und Deinen Dienst an der Gesellschaft. Nicht nur in Krisenzeiten wie jetzt sondern allgemein. Ich bin seit über 10 Jahren im Sozialwesen beschäftigt, allerdings auf Seiten des Softwareherstellers für die Branche und ich habe die Beschäftigten und auch die meisten Leitungen/GF, Vorstände als überwiegend sozial kompetente und liebenswerte Menschen kennengelernt. Menschlich gesehen eine der besten Branchen, in denen man tätig sein kann/darf. Allerdings mit einer nur geringen Wertschätzung durch die Gesellschaft, was logischerweise auch (u.a.) auf eine langjährig verfehlte Politik zurückzuführen ist.

Ich würde mir im Sinne des abgedroschenen Spruches "Jede Krise birgt auch Chancen" wünschen, dass die Pflege endlich den Stellenwert erhält, den sie schon immer verdient hat und der in anderen europäischen Ländern (insbesondere Skandinavien) schon weitaus höher einzuschätzen ist als bei uns.

Also nochmal Danke und pass auf Dich auf!


< antworten >