Thema:
Re:Noch niemals so viele Gedanken gemacht... flat
Autor: Karotte
Datum:21.03.20 10:34
Antwort auf:Noch niemals so viele Gedanken gemacht... von TOM

>Positiv: Freistehendes Einfamilienhaus mit riesen Garten. Bin gelernter Altenpfleger. Firmenwagen. Familie Frau und Tochter.
>
>Negativ: Meine Frau wird bestimmt arbeitslos. Habe ich genug vorgesorgt? Wie lange dauert die Krise? Was kommt danach? Kann ich meine Familie versorgen?
>
>Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch, kann aber im Moment nicht richtig abschalten.
>Sehe die Zukunft nicht Positiv. Liege in meiner Freizeit auf dem Sofa und schaue Stream.
>Hoffe ich komme wieder hoch!


Wobei das ja nicht deiner Rationalität widerspricht. Wir befinden uns in einer Situation, deren vor allem langfristige Entwicklung kaum absehbar ist. Dass einen das bedrückt, ist imho eher Zeugnis einer rationalen Einstellung, die sich nicht mit einem pauschalen „Wir sind Ubervolk XY! Wir packen das!“ zufrieden gibt. Außerdem weißt du ja nicht, ob während deiner Streamingorgien nicht dein Unterbewusstsein auf Hochtouren arbeitet. Vielleicht brauchst du jetzt einfach erstmal diesen Leerlauf. Ist bei mir jedenfalls häufig so.


< antworten >