Thema:
Re:seltener einkaufen, vor/nachher Hände waschen flat
Autor: dixip
Datum:21.03.20 10:00
Antwort auf:Re:seltener einkaufen, vor/nachher Hände waschen von kellaabaa

>Danke für die Info mit den Schmierinfektionen.

hab das gerade auch bei Youtube gesehen, wie gesagt NDR Info irgendwas mit Christian Drosten. Sehr beruhigend, hab ich auch erst gestern angefangen zu hören!

>Auch wenn es hier für einige wohl unheimlich "lustig" ist, das gebetsmühlenartige "Hände waschen und nicht ins Gesicht fasssen" wird wohl seone Gründe haben.

Natürlich. Wenn direkt vor Dir jemand die Türklinke angefasst hat, der sich nie die Hände wäscht und immer schön in die Hand hustet, dann ist da u.U. schon ne dicke Schmiere drauf. Wenn Du dann noch direkt in den Augen rumreibst, herzlichen Glückwunsch...

Ansonsten geht es auch darum, dass Kranke ihr Zeug von den Händen waschen. Also ja, waschen hilft. Und viel benutzte Anfassstellen wie Türklinken, Einkaufswagen etc. sind natürlich ein Thema. Aber ein Paket, was ganz frisch nur der Paketbote angefasst hat, ist halt ein überschaubares Risiko. Halt aktuell nicht ablecken!

Deine EC-Karte wird nur von Dir kontaminiert sein.
Deine Kleidung hustest Du wohl auch nur selbst voll. Die Menge, die Du in der Luft einsammelst, mag auf der Kleidung hängen, aber auch da musst Du ja noch direkten Kontakt haben.

Ich würde es bei Gegenständen etwas entspannter sehen, sonst machst Du dich ja noch kirre, wenn Du doch mal irgendwo mit der Nase drankommst und Deine Hygieneregeln verletzt.


>habe eher einen bunten Mix aus Konserven, Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, TK Zeug, Toastbrot, normalen Brot usw.

yup, hab es ähnlich aufgebaut. Konserven hatte ich sonst auch nie, jetzt halt ein paar. Auch Früchte im Glas/Dose. Kornflakes (sonst nur 1 Pack., jetzt halt 3; Knäckebrot, sonst nie, jetzt auch 3 Pack.).


< antworten >