Thema:
Re:Argumente gegen Verschwörungstheorien flat
Autor: wongfeifong
Datum:21.03.20 09:03
Antwort auf:Re:Argumente gegen Verschwörungstheorien von Sloane

>>Welche einfachen sachlichen Argumente gibt es gegen sowas?
>
>Würde mich auch interessieren, insbesondere das Argument mit "es sterben nicht mehr Leute als sonst auch", das meine Schwiegermutter derzeit immer bringt, da "in Italien im Schnitt jeden Tag 1800 Menschen sterben".
>

Naja, wenn die Raten unverändert wären und entsprechende Saisonbedingte Abweichungen berücksichtigt werden so das die Werte zu den Normalzahlen passen. Dann könnte man wirklich die These aufstellen, viel Lärm drum das Menschen sterben die in der Vergangenheit gar nicht in irgendeiner Statistik aufgefallen wären und es nun doch tun weil parallel auf Corona getestet wird.

So ähnliche Argumentationen gibt es ja viele. Die Zeit wird es zeigen.  


>In dem von TSE unten verlinkten Artikel steht dazu: "Tatsächlich sehen wir da zum jetzigen Zeitpunkt keine erhöhte Sterblichkeitsrate, jedoch nur bis zur 10 Woche 2020."
>
>Scheint in Woche 11 allerdings auch keinen Anstieg zu geben - kann jemand die Quelle ([https://www.euromomo.eu/index.html]) einschätzen?



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >