Thema:
Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: flat
Autor: Mampf
Datum:21.03.20 00:23
Antwort auf:Re:Macht Euch in Sachen Ausgangssperre nichts vor: von Doki Nafaso

>>>Das kann man aber auch genau andersherum sehen: Gerade WENN es kein so drastischer Einschnitt sein sollte, wäre es umso naheliegender, es sofort einzuführen.
>>
>>Naja, manch einer glaubt halt, dass weitere Einschnitte noch mehr Probleme mit sich bringen.
>
>Das werden sie auf der einen Seite auch. So wie alle bisherigen Einschnitte auch.
>
>>>Eine wichtige Problemgruppe scheinen ja die 16- bis 18-Jährigen zu sein. Wer solche in seiner Familie hat, weiß auch meistens, wie weit man da mit Überzeugungsarbeit kommt.
>>
>>Und man weiss erst recht, wieviel durch zwang erreichbar ist.
>
>Es geht beim Zwang aber nicht mehr um irgendwelche Erziehungsmaßnahmen. Sondern nur noch darum, einen Ortswechsel von A nach B irgendwie zu verhindern.


Aber das ist doch der Fehlschluss. Es geht darum zu verhindern, dass sich noch mehr Leute weiter anstecken, bzw. die Ausbreitung einzudämmen. Und dadurch gibts verschiedene Instrumente, mit jeweils eigenne Risiken und Folgen, die Teils , und dass ich ja das verzwickte, überhaupt nicht abzuschätzen sind.
>
>Wenn die Leute von sich aus weitgehend in den Risikogebieten geblieben wären bzw. diese gemieden hätten, dann hätten wir z.B. auch keine Grenzschließungen gebraucht.



Wenn die MEnschheit nciht so globalisiert wäre und Transitflüge ienen Katzensprung darstellen würden... Fahradkette


< antworten >