Thema:
Re:Keine Hilfe für Frankreich :-( flat
Autor: Telemesse
Datum:21.03.20 00:21
Antwort auf:Keine Hilfe für Frankreich :-( von Matt

>Die Krankenhäuser in der Region Colmar und Mulhouse sind überlastet und können nicht mehr jeden Patienten beatmen. Daraufhin hat man in Freiburg und Baden-Württemberg um Hilfe gebeten. Diese musste aber versagt werden, da in der aktuellen Situation wohl rechtlich nicht möglich.
>

Das hat wahrscheinlich nicht nur mit rechtlichen Hürden zu tun, sondern sicherlich auch damit das BAWÜ alle Kapazitäten selbst benötigt; und insbesondere Freiburg ist ja ein Corona Hot Spot.

>Das ist für jemanden wie mich, der immer gerne nach Frankreich fährt und dort auch gerne ausgeht und feiert sehr deprimierend.
>
>[https://www.badische-zeitung.de/krankenhaeuser-im-suedelsass-koennen-nicht-mehr-alle-patienten-beatmen]
>
>Sollte ohne Paywall lesbar sein.


< antworten >