Thema:
Re:Samstag als Nagelprobe? flat
Autor: Mampf
Datum:21.03.20 00:16
Antwort auf:Re:Samstag als Nagelprobe? von Akira

Ich denke, das Problem bei dem Diskurs um dieses Thema ist, dass oft aneinander Vorbei geredet wird. Wenn du mit "nicht wissen" die Leichtsinnigkeit derjenigen meinst, die nicht verstehen, dass Ihre nachlässigen Handlungen jetzt schon zu höhreren Infektionsraten führen , und damit zu einem höheren Sterberisiko und sonstige Rattenschwänze, die das mit sich führt, dann brauchen wir nciht weiter zu diskutieren, ich denke, da gibts auch kaum einen im Forum, der das anders sieht. Zumindestens ist es mir nich taufgefallen, dass nur einer hier das leugnet, oder einen auf Panik mache im Sinne von "Cororna ist nur ne Grippe, pfft" macht.

Der Punkt dreht sich ja darum, ob den eine totale, landesweite Ausgangssperre denn wirklch zu einer stärkeren Abflachung der Kurve führt, und zu welchen kosten.

Und damit meine ich nicht insbesondere demokratische Werte , sondern sonstige Effekte, die das mit sich trägt (Umzüge, schliessung weiter Systemrelevanter und nicht unbedingt notwendig, aber relevant, wie z.B. Baumärkte) und die dadurch schon in Teilen hervorgerufene Mehrung von Hamserkäufen und den damit verbundenen Anstieg an Infektionsrisiko auf einem Schlag. Solange nicht klar ist, wie lange das gehen soll, solange nicht sonst gesichert ist, dass es keienn Backlash gibt, oder halt dieMaßnahme nciht wirklich weniger illegale Versammlungen und Infektionsgelegenheiten sorgt, solange ist es völlig in Ordnung, da verschiedene Ansichten zu haben.


< antworten >