Thema:
Re:Italien: heute 627 Tote, fast 10% CFR flat
Autor: Matt
Datum:20.03.20 23:21
Antwort auf:Re:Italien: heute 627 Tote, fast 10% CFR von 677220

>Wir testen wahrscheinlich wirklich intensiver als andere Länder und wir haben deutlich höhere Kapazitäten an den entsprechenden Krankenhausbetten und sind auch besser vorbereitet zumindest in dem Sinne, dass jetzt jeder weiß was kommt.
>Um die Mortalität zu senken müssen natürlich insbesondere die Schwachen optimal geschützt werden.


Yep, da scheint es einen Zusammenhang zu geben. Eventuell werden bei den Tests die Infizierten dann doch recht zuverlässig erkannt. Die Quarantäne erfolgt ja auch direkt. Wenn die Infizierten vermehrt in der Gruppe der unter 50jährigen sind, lässt sich das schon erklären, warum bei uns die Alten nicht im gleichen Maße sterben, wie in Italien.

Dann gibt es ja noch die Theorie, dass viel mehr Menschen infiziert sind, als man annimmt. Entsprechend ist die Sterblichkeitsrate geringer und wir bewegen uns bereits in Richtung Herdenimmunität.

Nun ja, ein Funke Hoffnung. Hoffentlich ist das auch so. Wenn wir nun noch die Zahl der Infektionen in den Griff bekommen, kann man hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist.


< antworten >