Thema:
Re:Samstag als Nagelprobe? flat
Autor: Eidolon
Datum:20.03.20 22:55
Antwort auf:Samstag als Nagelprobe? von Karotte

>Wie clever es rein medizinisch ist, dem Virus noch mehr Zeit zu schenken, müssen die Fachleute wissen.

Es gibt da ein Zeitfenster, in dem die Politik noch Handlungsoptionen hat, ohne dass man Gefahr läuft das Gesundheitssystem zu überlasten.

Die DGEPI hat das gut aufbereitet, siehe Seite 3 der Stellungnahme:

[https://www.dgepi.de/assets/Stellungnahmen/Stellungnahme2020Corona_DGEpi-20200319.pdf]

Andererseits - jeder Tag Warten mit noch strengeren Maßnahmen kostet unweigerlich Menschenleben, da ja auch trotz Intensivmedizin nicht jeder Patient geheilt werden kann.

Das ist das Dilemma, in dem die Regierungen sich befinden - Abwägen von Menschenleben-retten gegen immer schlimmere wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen durch noch drastischere Shutdown-Maßnahmen.


< antworten >