Thema:
Re:Corontäne nach/von Einkäufen flat
Autor: Telemesse
Datum:20.03.20 22:15
Antwort auf:Corontäne nach/von Einkäufen von kellaabaa

>Wie haltet ihr das?
>Ich geh halt als Single ohne Auto im Schnitt einmal täglich in den Supermarkt.
>
>Wenn ich wiederkomme, gehe ich aktuell wie folgt vor:
>
>Der Einkauf des Tages kommt sowohl wie die Kleidung, der Haustürschlüssel, die EC Karte etc. für 24 Stunden in Quarantäne, heißt, ich versuche entspr. Kontakt solange zu vermeiden.
>
>Ist das eher angemessen, übertrieben oder noch viel zu lasch?
>Bin da sehr verunsichert. Mir ist klar, dass 24 Stunden keine Garantie sind, dass das/der (?) Virus nicht auf irgendwelchen Oberflächen überlebt haben könnte, aber irgendeinen Kompromiss im Rahmen der Wahrscheinlichkeit und der Praktikablität muss man da wohl eingehen. Bin eigentlich nicht so der Monk Typ, aber man macht sich halt inzwischen so seine Gedanken. :-/


Gehe sonst auch fast täglich im Moment versuche ich das aber auf 2 mal die Woche zu reduzieren und dann eben immer etwas mehr zu kaufen. Sobald ich die Einkaufswagengriffe berührt habe ist Handdisziplin angesagt. Heißt nicht ins Gesicht packen. Sobald ich raus aus dem Laden bin und den Einkaufswagen zurück gestellt habe reibe ich mir die Finger mit so einem Sagrotan Hand Liquid ab (Hab da jetzt immer so ein kleines Fläschchen in der Jackentasche). Sobald ich zu Hause bin wasche ich mir ausgiebig die Hände. Quarantäne für Einkäufe habe ich bisher noch nie gemacht. Laut der Aussage von Virologen soll die Infektionsmöglichkeit über Verpackungsmaterial äußerst unwahrscheinlich sein wenn nicht gerade dicke Rotzflatschen dran kleben. Nach dem Auspacken wasche ich aber auch immer noch mal die Hände.


< antworten >