Thema:
Re:wie war das, "Die Polizei will keine Ausgangssperre"? flat
Autor: Karotte
Datum:20.03.20 20:10
Antwort auf:Re:wie war das, "Die Polizei will keine Ausgangssperre"? von Matze

>>Man kann auch sagen, dass da jemand sitzt, der den Ernst der Lage anders beurteilt. Was soll die Fascho Keule?
>
>Artikel gelesen?
>
>"Die Sicherheitsbeamten indes argumentierten, dass die Deutschen nur mit harter Hand den Ernst der Lage verstehen würden. [...] Dieter Romann ist der letzte amtierenden Amtschef aus der Hardliner-Gruppe rund um Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen."
>
>Ohne sachlichen Zwang die massive Abschaffung von Grundrechten zu fordern, damit die Deutschen die "harte Hand" zu spüren bekommen, ist nun mal faschistoid.


Mal unabhängig von der Personalie Romann: Ob ein sachlicher Zwang besteht oder nicht, ist imho nicht so einfach zu beantworten. Außerdem werden Grundrechte nicht abgeschafft, sondern eingeschränkt. Und das auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern um Menschen aus Risikogruppen zu schützen, die halt auch so das eine oder andere Grundrecht für sich beanspruchen können. Ganz zu schweigen davon, dass wir _alle_ in Gefahr sind, wenn das Gesundheitssystem überlastet werden sollte. Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen dort, wo sie anfängt, anderen auf den Sack zu gehen. Und ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung.


< antworten >