Thema:
Re:Ich glaub beim Obi gibts Kloopapier flat
Autor: Mampf
Datum:20.03.20 19:46
Antwort auf:Re:Ich glaub beim Obi gibts Kloopapier von Telemesse

>>>>Hehe. Aber afaik stehen doch Baumärkte nun auch auf der Abschussliste wegen schließung. Ist doch bei dir in Bayern , oder?
>>>
>>>Yo, heute bis auf weiteres zum letzten mal geöffnet.
>>>Ist halt insofern kacke, da sich unsere Hausmeister und Handwerker dort auch öfters mal Material geholt haben. Da ist dann ab nächste Woche bei den Gewerbe Baustoffhändlern sicherlich Schlange stehen angesagt.
>>
>>Thats very doof. Ich frag mich halt, ob jetzt die schlangen , die dadurch entstehen, nicht genau den Effekt hervorrufen, die ja zu unterbinden sind (Massenaufläufe)
>
>Genau das passiert hier gerade.
>Die folgende Nachricht wird hier schon den ganzen Nachmittag fleißig auf Facebook geteilt:
>
>DEHNER Rödental schliesst!!!
>Heute bis 22:00 Uhr geöffnet. Ab 16:00 Uhr 50% auf alle Pflanzen (wir müssten sonst zu viel weg werfen, und das muss erst ins System gelegt werden, deswegen eine Zeitangabe)
>Ab Samstag dann geschlossen!!!!
>Bitte haltet euch an die Regeln, Abstand und drängt nicht.
>Es geht eben um verderbliche Ware. Pflanzen sind da nunmal ähnlich zu behandeln wie Lebensmittel.
>
>Teilen erwünscht
>
>Da fällt einem echt nix mehr zu ein.


Ausser dass sowas halt befürchtete Nebeneffekte einer Ausgangssperre sind...
Schwer zu beurteilen, ob das verhinderbar ist oder nicht. Finde nur, dass man es sich zu einfach macht, wenn man denkt, das Verhängen einer Ausgangssperre würde alle Probleme lösen.


< antworten >