Thema:
Re:Ein entfernter Bekannter hatte es, ohne es zu wissen. flat
Autor: _bla_
Datum:20.03.20 19:27
Antwort auf:Re:Ein entfernter Bekannter hatte es, ohne es zu wissen... von Rocco

>>Gibt es den schon Antikörper test?
>
>Meines Wissens gibt es den Antibody-Test noch nicht. Dazu passt auch diese gestrige Meldung, dass UK einen solchen Test "kaufen will wenn er funktioniert":
>
>[https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-britain-johnson-te/uk-in-talks-to-buy-game-changer-coronavirus-antibody-test-idUSKBN2163AO]
>
>Britain is in talks to buy a coronavirus antibody test that could be a game changer if it works


Man muss hier genau hinschauen. Antikörpertests gibt es wohl schon erste, sie sind aber für die Coronabekämpfung nicht so extrem nützlich, weil Antikörper erst spät entstehen und der Test deshalb lange negativ ist, während die Leute gerade sehr infektiös sind. Das andere sind Antigentests, die grundsätzlich nach dem gleichen Lateralflowprinzip funktionieren, wie etwa auch Schwangerschaftstests, aber eben direkt auf Teile des Virus reagieren und damit auch funktionieren, wenn noch keine Antikörper vorhanden sind.

Antikörpertests sind bei Corona eher nur für Spezialaufgaben nützlich. Also bspw. um festzustellen, ob jemand immun ist oder um nachträglich festzustellen, wieviel Prozent der Bevölkerung betroffen waren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >