Thema:
Re:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik - Teil 6 flat
Autor: Shodan
Datum:20.03.20 17:43
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Mein Testergebnis ist negativ. Das heißt aber nicht, das ich mich nicht doch angesteckt habe. Deswegen muss ich mich jetzt die Tage nochmal testen lassen. Vermutlich. Ich glaub meine Klinik verliert diesbezüglich gerade etwas die Nerven.

Ich habe heute morgen vor meinem Spätdienst beim Betriebsärztlichen Dienst angerufen. Da lag das Ergebnis noch nicht vor. Man würde mich anrufen. Da ich seit vergangener Nacht dezente Halsschmerzen habe bin ich in Absprache mit den Leitungen daheim geblieben. Der Anruf vom BÄD kam dann am Nachmittag.

Das negative Ergebnis von heute bedeutet für mich jetzt folgendes. Soziale Kontakte möglichst auf null. Hatte ich eh schon in den letzten Wochen. Bis auf Frau und Kind halt. Ich darf in der Klinik nur noch mit Mund-Nasen-Schutz rumlaufen. Wenn ich längeren direkten Kontakt mit Patienten habe muss ich eine FFP2 Maske tragen. Ich muss solange weiter arbeiten bis entweder ein positiver Abstrich folgt, oder ich starke Symptome habe. Ein bisschen Kratzen, Hüsteln und so befreit mich nicht vom Dienst. Durch Kollegen habe ich erfahren das hier gerade völlig willkürlich Kollegen freigestellt werden, andere müssen arbeiten. Die RKI Richtlinien werden weitestgehend ignoriert wenn es um Mitarbeiter geht.

Also gehe ich morgen wieder arbeiten, vorausgesetzt es rafft mich jetzt in der Nacht nicht dahin. Kopfschmerzen habe ich gerade bekommen, aber ich bin auch sehr empfindlich was Wetterumschwünge angeht. Und die unruhigen Nächte mit unserem kleinen schlauchen ja auch.

Herzlichen Dank für euren Zuspruch.

Falls ich heute noch wichtige News aus der Klinik bekomme schiebe ich nochmal ein Update hinterher.


< antworten >