Thema:
Re:COVID-19-Patientin kriegt Rechnung über fast $35.000. flat
Autor: _bla_
Datum:20.03.20 17:11
Antwort auf:COVID-19-Patientin kriegt Rechnung über fast $35.000. von Pezking

>Unversichtert in den Staaten:
>
>[https://time.com/5806312/coronavirus-treatment-cost/?amp=true&__twitter_impression=true]
>
>Allein die Vorstellung...wenn man nicht nur vor Ansteckung und Rezession Schiss haben muss, sondern auch noch vor Privatinsolvenz wegen Behandlungskosten. O_o
>
>Dass es dort echt genug Leute gibt, die das nicht für einen behebenswerten Missstand halten...total verrückt.


Das trifft zudem nicht mal nur Leute, die wirklich unversichert sind oder Versicherungen haben, die als Billiglösung gelten. Sondern auch Leute mit ganz normalen Versicherungen,  weil meistens nur Ärzte und Krankenhäuser abgedeckt sind mit denen die jeweilige Versicherung einen Vertrag hat, ansonsten zahlt die Versicherung nichts oder nur einen Bruchteil der Kosten. Mitunter ist ein Krankenhaus zwar unter Vertrag, aber nicht alle  Ärzte. Da gehen dann Leute Pleite, weil sie vom falschen Arzt behandelt wurden.
Und: Wer hier keine Versicherung hat, der zahlt maximal das, was auch eine private Krankenkasse zahlen würde, in den USA werden irgendwelche Mondpreise genommen, die keine Versicherung zahlt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >