Thema:
Re:ARGHH!!!! flat
Autor: dixip
Datum:20.03.20 16:59
Antwort auf:Re:ARGHH!!!! von tak

>Im Grunde geht es darum, dass irgendwann die Maßnahmen zurückgefahren werden, da man fit für die Konsequenzen ist. Und dieses irgendwann ist nicht erst in einem halben Jahr, sondern halt in paar Wochen, da sonst die ganze Gesellschaft kaputt geht.

Yup, erwarte ich auch so. Man verschafft dem Gesundheitssystem jetzt etwas Luft, weil es anders auf gar keinen Fall gehen würde. Und in einigen Wochen (Juni spätestens) wird man zu einer gewissen Normalität zurückkehren.

Dann bleiben natürlich gewisse Regeln erhalten, aber die Wirtschaft darf und muss wieder anlaufen. Dafür wird man dann auch noch weitere Tote und eine erneute Ausbreitung von COVID19 in Kauf nehmen (müssen). In der Hoffnung, dass diverse Faktoren (Immunisierung, Medikamente, aufgestockte Kapazitäten in der Medizin) die Situation handelbar machen.


< antworten >