Thema:
Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:20.03.20 16:48
Antwort auf:Re:Laschet schließt AS in näherer Zukunft erneut aus von Sloane

>>1+1 ist trotzdem noch immer 2. Nur weil an einer notwendigen Stelle eine nicht vollkommen ausschaltbare Gefahr besteht, muss man nicht andere, vollkommen überflüssige Gefahrenquellen weiterhin zulassen.
>
>Es gibt bisher aber keine Belege dafür, dass die bisherigen Maßnahmen eine nennenswerte Gefahrenquelle darstellten, und es gibt keine Anzeichen aus den Nachbarländern, dass dort die Ausgangssperren einen nennenswerten Unterschied machen. Der Wunsch nach mehr Einschränkungen basiert auf reinem Bauchgefühl, nicht auf Zahlen / Fakten.
>


Wie bei dir. Willkommen in der Realität.

>>Nein, alles easy, party on. Wir Deutschen sind halt einfach besser als der Rest der Welt und können daher von den anderen Ländern nichts lernen.
>
>Ist ja nicht so, als hätten wir bisher party on gemacht.
>


Sieht in der Mehrheit im Land noch anders aus.

>Zumindest testen wir (und Südkorea) aber offenbar deutlich besser als der Rest der Welt, was zweifellos ein Vorteil ist.
>
>>Solche Aussagen waren von Anfang an dumm. Wir können logischerweise bei einer Vorlaufzeit von 1-2 Wochen bis man das Ergebnis der aktuellen Situation vorliegen hat nicht eine Woche abwarten und dann mal schauen.
>
>Dann bleibt es aber Aktionismus ins Blaue hinein - und wenn man den will, hätte man sich die übliche Salamitaktik auch sparen können.


Korrekt. Wo ist also nochmal genau dein Vorwurf, wenn man es von Anfang an so hätte machen können?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname